Bautagebuch

Baufortschritt am 20.12.2020

Zwischenzeitlich haben die Aufbauarbeiten an der Einhausung für die Abfallbehälter begonnen. Die Stützelelemente sind eingebaut.

Auch die Bepflanzung der Flächen ist weit fortgeschritten.

Auch der Ausbau der Innenräume ist weitestgehend fertiggestellt. Erste Einrichtungsgegenstände sind geliefert und aufgebaut worden. Die Staubschutzwand zwischen dem 1. BA und 2. BA ist entfernt. Der Anschluss an den neuen Gebäudebereich somit hergestellt.

Baufortschritt am 29.11.2020

Zwischenzeitlich sind auch die geplanten Grünflächen mit Mutterboden angefüllt worden. Vorbereitungen für das Einbringen von Fahrradständern sind ebenfalls erkennbar.

Auch im Gebäude haben sich erhebliche Baufortschritte ergeben. Raumdecken sind hergestellt, die Fliesenarbeiten sind nahezu erledigt und die Elektroarbeiten sind erkennbar weit fortgeschritten (ohne Bilder). Es fehlen bauseitig u. a. die letzten Anschlussarbeiten an den 1. Bauabschnitt und die Fussbodenbeläge.

Baufortschritt am 22.11.2020

Das Arbeiten am Aussengelände des 2. Bauabschnittes nähern sich dem Ende. Zwischenzeitlich  sind weitere Flächen fertiggestellt worden. Darüber hinaus sind Baumaterialien entfernt worden. Das Gelände wirkt aufgeräumter aus.

Nach Abbau der Baucontainer haben erste Arbeiten an den restlichen Parkplätzen und an der Mülleinhausung begonnen. An den Gebäuden ist bereits die Aussenleuchtung hergestellt.

 

 

Baufortschritt am 15.11.2020

Zwischenzeitlich sind weitere Flächen fertiggestellt worden. Auf der Fläche des 2. Bauabschnittes wurde die Fläche für die Straße hergestellt. Damit gibt es nun eine durchgängige Verbindung von der Einfahrt Schützenstraße bis zur Ausfahrt Am Aligser Weg. Ebenfalls ist die Fläche vor der Kfz-Halle inkl. Stellplätze hergestellt worden. Auf dem Gelände fehlen damit nur noch kleine Flächen, die  gepflastert werden müssen. Aufgebaut wurden auch 4 Beleuchtungsmasten.

Baufortschritt am 08.11.2020

Zwischenzeitlich haben die Pflasterarbeiten vor der Kfz-Halle begonnen. Auch Teile der Geländedurchfahrt sind hergestellt worden. Bauzäune sind demontiert worden und wurden durch Absperrungen ersetzt. Zwei Container sind umgesetzt bzw. entfernt worden, da in dem Bereich noch Parkplätze und eine Einhausung für Abfallcontainer erstellt werden müssen.

Baufortschritt am 25.10.2020

Auf dem Gelände des 2. Bauabschnittes geht die Fertigstellung der Flächen zügig weiter. An der Westseite sind fünf weitere Stellplätze hergestellt worden. Sie sind für die tagsüber beschäftigen Gerätewarte vorgesehen.

Darüber hinaus sind die Stellflächen vor der künftigen KFZ-Werkstatt in Vorbereitung. Die Randsteine sind dafür breits gesetzt. Es handelt sich dabei um die vier Flächen vor den Hallentoren und drei weiteren LKW-Stellplätze

Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird auch die Fläche des Fahrweges von der Einfahrt Schützenstraße zum Aligser Weg fertiggestellt sein.